Gruppenauslosung zum 2. U11 SCHARR NATIONS CUP 2013

Stuttgart. Am Donnerstag, den 16.05.2013 fand in der Kantine der Friedrich Scharr KG, dem Hauptsponsor des Turniers, die Auslosung der Gruppeneinteilung für den zweiten U11 SCHARR NATIONS CUP statt. Bei diesem internationalen Jugendturnier treten am Samstag, den 08.06.2013 ab 9.30 Uhr auf der Schwarzbach-Sportanlage des SV Vaihingen insgesamt 24 Mannschaften aus sechs verschiedenen Nationen gegeneinander an.

Die Organisatoren des Turniers und der Abteilungsleiter des SV Vaihingen verfolgten gemeinsam mit Pressevertretern und Sponsoren gespannt, welche Teams beim SCHARR NATIONS CUP aufeinander treffen werden. Die U12 Fußballer des SV Vaihingen, die im letzten Jahr den zweiten Platz beim SCHARR NATIONS CUP erzielten, präsentierten das Teilnehmerfeld in den verschiedenen Mannschafts- Trikots. Gespielt wird in der Vorrunde in vier Gruppen mit je sechs Mannschaften, aus denen es die jeweils drei besten Teams in die Hauptrunde schaffen. Für die übrigen Teams wird eine Trostrunde ausgetragen. Um eine zu einseitige Gruppeneinteilung zu vermeiden und zu umgehen, dass alle internationalen Teams oder alle Bundesliga-Mannschaften bereits in der Vorrunde aufeinander treffen, wurden die Teilnehmer für die Ziehung in unterschiedliche Töpfe gesetzt. Als Zeichen für den Spitzensport in Stuttgart wurde die Ziehung von zwei Volleyball-Bundesligaspielerinnen des Allianz MTV Stuttgart, Evelyn Cristina Lourenco Delogú und Lena Gschwendtner, mit Unterstützung des Maskottchens Charly durchgeführt.

Gegen den Titelverteidiger Racing Club de Strasbourg müssen sich in der Gruppe C der FSV Bissingen, Atalanta Bergamo, Fortuna Düsseldorf, Tennis Borussia Berlin und der TSG 1899 Hoffenheim behaupten. Spannend wir es auch in der Gruppe D, wo der VfB Stuttgart bereits in der Vorrunde auf den Hamburger SV trifft. „Wir sind mit unserer Gruppeneinteilung sehr zufrieden und freuen uns auf ein tolles Turnier mit vielen spannenden Partien und sind gespannt, welches Team in diesem Jahr den Pokal mit nach Hause nehmen darf.“, so Thomas Illig, Leiter der Fußballabteilung des SV Vaihingen.

22 der 24 Teilnehmerplätze wurden an Mannschaften internationaler Topvereine sowie der Bundesliga vergeben. Aufgrund des hohen Teilnehmerinteresses in der Region wurden die beiden noch freien Plätze in Qualifikationsturnieren ausgespielt. So haben auch Mannschaften regionaler Vereine die Möglichkeit, bei diesem internationalen Turnier dabei zu sein. Der SCHARR NATIONS CUP ist aber mehr als nur ein Wettkampf: Er bietet über 350 Kindern auch die Möglichkeit, internationale Freundschaften zu schließen und spiegelt darüberhinaus die hervorragende Jugendarbeit der Vereine und vor allen Dingen des Organisators, dem SV Vaihingen, wider.
Gruppenauslosung zum 2. U11 SCHARR NATIONS CUP am 16.05.2013
Auslosung 2. U11 SCHARR NATIONS CUP 2013
Adobe Acrobat Dokument 424.0 KB
Spielplan zum 2. U11 SCHARR NATIONS CUP
Spielplan 2.U11 SCHARR NATIONS CUP_offiz
Adobe Acrobat Dokument 858.8 KB

Hauptsponsor:

Technischer Ausrüster:

Turniermanagementpartner:

Hotelpartner

Turnierarzt

Sponsorenpartner PREMIUM

Gastropartner:

Kommende Termine:

Sa. & So., 31.03. & 01.04.2018:

6. U13 ITALO-TEDESCO 2018

 

Dienstag, 01.05.2018:

Qualifikationsturnier zum

7. U11 SCHARR NATIONS CUP beim SV Vaihingen

 

Sa. & So. 09.06. & 10.06.2018

7. U11 SCHARR NATIONS CUP