Grußworte 5. U11 SCHARR NATIONS CUP

Grußwort von Jürgen Klinsmann

Liebe Fußballfreunde,

 

 

 

der Blick auf das Teilnehmerfeld des 5. U11 Scharr Nations Cup hat mich beeindruckt: 40 Teams aus 12 Nationen bei einem Turnier dieser Altersklasse – und das in Stuttgart, der Stadt, in der ich aufgewachsen bin: Das ist eine absolute Ausnahme. Denn es ist ja nicht nur die Quantität, die dieses Turnier auszeichnet, sondern auch die Qualität. Aus dem Teilnehmerfeld könnte man ohne weiteres ein prominentes Achtelfinale in der Champions League bilden.

 

 

 

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich: Diese Jugendzeit gehört mit zu dem Schönsten, was man im Fußball erleben kann. Diese Unbeschwertheit, die Begeisterung, die Freude – das zeichnet den Fußball in diesem Altersbereich aus. Da wird noch richtig „gespielt“ – und das ist für die weitere Entwicklung der Fußballer überaus wichtig.

 

 

 

Diesen Spaß sollten wir unbedingt erhalten. Und weil gerade bei solchen Jugendturnieren die Freude der Kids besonders groß ist, gilt mein besonderer Dank den Organisatoren des Scharr Nations Cup, die den Kindern dieses Zusammentreffen ermöglicht haben.

 

 

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem eine schöne Zeit in Stuttgart, an die sie sich noch lange zurückerinnern.

 

 

 

Euer

 

Jürgen Klinsmann

 


Grußwort Turnierdirektoren: Johannes Felderer / Aurel Irion

Sehr geehrte Besucher,

 

liebe Sportler,

 

 

 

wir freuen uns sehr, Sie im Namen der Jugendfußballabteilung des Sportvereins Vaihingen 1889 e.V. zum 5. U11 SCHARR NATIONS CUP am Vaihinger Schwarzbach begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Was im Frühjahr 2012 mit einem Highlight für unseren Verein begonnen hat, hat sich innerhalb kürzester Zeit zu  dem Topevent in der Region Stuttgart bzw. in Süddeutschland entwickelt.

 

 

 

Bei der diesjährigen 5. Auflage des U11 SCHARR NATIONS CUPs haben ca. 30 traditionsreiche Proficlubs aus 13 Nationen ihre Nachwuchsteams nach Stuttgart-Vaihingen entsandt um den Nachfolger der Zebras aus Duisburg (Sieger 2015) zu ermitteln.

 

Dies ist natürlich nur durch die unermüdliche Unterstützung der zahlreichen Helfer, Sponsoren und Befürworter möglich, bei denen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten.

 

 

 

Abschließend möchte ich uns Allen einen spannenden und stets fairen Turnierverlauf, allen Gästen einen tollen Tag am Vaihinger Schwarzbach und allen jungen Talenten ein unvergessliches Erlebnis bei diesem Stelldichein der Nationen wünschen.

 

 

 

Es grüßen Sie herzlichst 

 

 

 

Johannes Felderer     &    Aurel Irion

 


Hauptsponsor:

Unterstützer:

Hotelpartner

Premiumpartner

Technischer Ausrüster:

Turniermanagementpartner:

Gastropartner:

Kommende Termine:

Termine 2024:

Montag, 01.05.2024:

Qualifikationsturnier zum

11. U11 SCHARR NATIONS CUP beim SV Vaihingen

 

Sa. & So. 11.05. & 12.05.2024

11. U11 SCHARR NATIONS CUP

(Jahrgang 2013)

 

Termine 2025:

Sa. & So. 31.05. & 01.06.2025

12. U11 SCHARR NATIONS CUP

(Jahrgang 2014)